Lee und Cas

Regenbogenbcke

Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogen-Brücke.
Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand, geht es zur Regenbogen-Brücke.
Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere Freunde, wo sie gemeinsam herumdüsen und spielen können.


Es gibt genügend Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und gemütlich.

Alle Tiere, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder genesen und voller Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind gesund und wieder hergestellt, so wie sie uns in unserer Erinnerung und unseren Träumen begegnen.
Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache: sie vermissen die Person, die ihnen besonders nahe stand und die sie zurücklassen mußten.


Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern.

Plötzlich verläßt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen, die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt und wenn Du Deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet Ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt werden. Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, Deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen und Du blickst in die treuen Augen Deines Tieres, das vor langer Zeit aus Deinem Leben entschwunden ist, aber niemals aus Deinem Herzen.


Dann überquert Ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke ...

 

Quelle: The Rainbow Bridge, aus
The rainbow Bridge by Paul C. Dahm, 1997 aus dem Englischen übersetzt von J. Belik

 

 

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

 

 

 

 

Paul

 

* 01. Juli 1999            + 03. August 2014

 

Nach dem Du 15 Jahre im Leben von Saskia warst mussten wir nun von Dir Abschied nehmen! Danke für die gemeinsame Zeit.

 

Ruhe in Frieden Männlein!

 

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

 

 

 

Jetzt seid ihr wieder vereint...

 

 

Bakiri

 

* 05. Februar 2002            + Juni 2013

 

Nach dem wir im Februar 2011 Abschied von Labrador Lukas nehmen mussten, folgte nun unsere männliche Diva Bakiri.

 

Ich weiß, dass Du nicht viel mit mir anfangen konntest, trotzdem bin ich wirklich traurig, dass wir uns erst mal nicht wieder sehen werden.

Frauchen und Herrchen waren auch geschockt, wie sie die Nachricht erhalten haben und fühlen ganz mit den Zweibeinern Stefan und Brigitte!

 

Machs gut! Und grüß Lukas!

 

 

 

 

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

 

 Ruhe in Frieden kleine Maus

 

Luna

 

* 07. Juli 1999                 + 25. Juli 2012

 

 

 

 

Liebe LuniBluni!

wir mussten heute erfahren, dass Du Dein langes Leben nun beendet hast! Wir sind unendlich traurig, wissen aber, dass Du nicht leiden musstest und ein wirklich tolles Leben hattest bei Menschen, die Dich von Herzen liebten und alles für Dich getan hätten! Wieder sind wir an einem Punkt angelangt an dem wir feststellen mussten wie kurz ein Leben sein kann und glaube uns, dass wir Dich nie vergessen werden!

 

 

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

 

 

R.I.P.

Laika

 + 30. November 2011

 

Liebe Laika,

ich bin wirklich traurig, dass Du nun auch über die Regenbogenbrücke gehen musstest! Aber ich bin mir sicher, dass es Dir nun besser geht und wir uns bestimmt wieder sehen... Die richtige Entscheidung ist in jedem Fall getroffen worden, auch wenn Du allen fehlen wirst! Meine Philbesuche werden nicht mehr so schön sein...

Und bis wir uns wiedersehen: Mach es gut und viel Spaß mit Sissi, Lukas und Liesal!

 

 

 

 

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

 

Sissi

+ im Mai 2011

 

 

 

Auch Dich durfte ich nie kennenlernen! :(

Ich hoffe, dass Du nun ein herrliches Leben führst und Dich oft mit Lukas triffst! Ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich Dich dann kennenlernen kann - aber bitte nicht böse sein, aber ich hoff auch, dass das noch ein wenig hin ist... ;)

Claudia und Guido, ich hoffe, dass ihr die Maus in Eurem Herzen behaltet und Sissi ich versprech Dir, dass ich mir alle Mühe geb um die beiden bei Besuchen auf Trapp zu halten!

 

 

 

 

 

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

 

Lukas

+ 22.02.2011

 

 

 

 

Schweren Herzens musste heute Lukas über die Regenbogenbrücke gehen!

Lukas wir werden Dich nie vergessen und wir danken Dir für die schöne Zeit, die wir miteinander verbringen durften! Lukas war auch mit der Auslöser, warum Saskia und Frank einen Schoko-Labi haben wollten. Er hatte sich sofort in Saskias Herz geschlichen und jetzt ist es so, als ob ein Stückchen wieder herausgerissen wird!

Nie wieder im Garten  zusammen spielen und von Bakiri schief angeschaut werden... Nie wieder kuscheln... Nie wieder in die schönen Augen schauen... Nie wieder ein freudiges Wuff, wenn wir kommen... Nie wieder ein Anstubsen, wenn ich mit dem Streicheln aufgehört habe... NIE WIEDER!


Jetzt ist da nur noch ein WARUM?

Stefan, Brigitte und Bakiri, wir sind in Gedanken bei Euch!

 

 

Leihe mir ein Tier

“Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen”,
hat Gott gesagt.
“Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen, daß es bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Tier zu mir heim hole?”

Mein Herz antwortete
“mein Herr, dies soll geschehen".
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
Um sie ihr Leben lang zu lieben.

Verfasser unbekannt

 

 

 

 

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Liesal

+ 28. Dezember 2010

 

 

Kurz vor Neujahr des Jahres 2011 ging Liesal nach einen sehr langen Leben über die Regenbogenbrücke! Schade, dass ich Dich nie kennenlernen durfte, aber das holen wir bestimmt irgendwann mal nach! Bis dahin lass es Dir gut gehen und genieß den Wind in Deiner Mähne!!!